Noch im Entstehen ist ein noch größerer Zusammenschluss. Hinter der Abkürzung DelVaSt verbirgt sich Delmenhorst, Varrel und Stuhr, denn diese Orte haben sich zu einem kirchlichen Entwicklungsraum zusammengeschlossen. Für 10 Kirchengemeinden stehen in absehbarer Zeit nur noch 9 Pastorenstellen zur Verfügung. Das zeigt schon das Problem. Allerdings kann es zusätzlich sein, dass diese 9 Stellen gar nicht mehr alle besetzt werden können, dann ist das Problem noch größer. Wenn wir gute kirchliche Arbeit weiterhin gewährleisten wollen, dann müssen die Kirchengemeinden sich anders aufstellen. Seit 2 Jahren arbeiten wir am Entwicklungsraum und hoffen, dass wir im Advent 2021 starten können.

Hier ist der Link zu unserer gemeinsamen Webseite:

So einiges ist schon gemeinsam am Laufen. Dazu hier einige Links:

Im Internet können sie neben anderen auch Pastorin Fröhlich und Pastor Vetter hören:

Die sonntäglichen Andachten finden Sie unter:

https://soundcloud.com/search?q=jithro

Per Telefon können sie zum Wochenende ebenfalls Andachten hören:

04221 – 4500490 oder im Internet unter http://evangelisch-in-delmenhorst.de/category/wochenend-espresso/

Oder Sie hören sich die Radioandachten an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.radio90vier.de zu laden.

Inhalt laden