Die evangelische Kirchengemeinde Varrel gibt es erst seit 50 Jahren. Vor 1970 gehörte Varrel zur Kirchengemeinde Stuhr. Ein heftiger Streit um die kirchengemeindliche Arbeit wie auch der starke Bevölkerungszuwachs in Varrel führten zur Gründung einer eigenen Kirchengemeinde. Heute gehören in Varrel etwa 1850 Menschen zur Kirchengemeinde. Die Gegenwart ist geprägt von einer intensiven Kooperation mit der Kirchengemeinde Stuhr, von der Mitgestaltung des neuen Entwicklungsraumes Delmenhorst/Stuhr/Varrel, aber vor allem von einem lebendigen Gemeindeleben. Für alle Altersgruppen gibt es Angebote, hinter denen engagierte Menschen stehen, ohne die all das nicht möglich wäre. Über 100 Ehrenamtliche sind in unserer Gemeinde aktiv.

Unser Kirchenbüro ist geöffnet am Di von 10-12 Uhr und am Do von 16-18 Uhr. Tel: 04221-3339, birgit.pleus@kirche-oldenburg.de

Pastor Tim Franke ist zu erreichen unter Tel: 04221-399741, tim.franke@kirche-oldenburg.de

Pastor Tim Franke

Unser hauptamtliches Team möchten wir Euch an dieser Stelle vorstellen.

Jirina Schmid

Ich heiße Jirina Schmid. Vor 40 Jahren zog ich aus Prag zu meinem…

Ulrike von Gösseln

Mein Name ist Ulrike von Gösseln und ich bin seit Dezember 2011…

Birgit Pleus

Ich heiße Birgit Pleus und arbeite seit 2005 im Kirchenbüro. Die Arbeit in …

Olga Burmeister

Ich bin Olga Burmeister, Organistin der Gemeinden Varrel und Stuhr…

Dieter Stahl

Mein Name ist Dieter Stahl und ich bin seit Januar 21 für einige Stunden als Hausmeister …

Angela Jackisch

Mein Name ist Angela Jackisch, aber Allen besser bekannt bin ich als Ela…