Die evangelische Kirchengemeinde Varrel gibt es erst seit 50 Jahren. Vor 1970 gehörte Varrel zur Kirchengemeinde Stuhr. Ein heftiger Streit um die kirchengemeindliche Arbeit wie auch der starke Bevölkerungszuwachs in Varrel führten zur Gründung einer eigenen Kirchengemeinde. Heute gehören in Varrel etwa 1850 Menschen zur Kirchengemeinde, für die es eine 75% Pfarrstelle gibt. Die Gegenwart ist geprägt von einer intensiven Kooperation mit der Kirchengemeinde Stuhr, von der Mitgestaltung des neuen Entwicklungsraumes Delmenhorst/Stuhr/Varrel, aber vor allem von einem lebendigen Gemeindeleben. Für alle Altersgruppen gibt es Angebote, hinter denen engagierte Menschen stehen, ohne die all das nicht möglich wäre. Über 100 Ehrenamtliche sind in unserer Gemeinde aktiv.

Unser hauptamtliches Team möchten wir Euch an dieser Stelle vorstellen.

 

 

Eike Fröhlich

Mein Name ist Eike Fröhlich. Seit November 2007 bin ich Pastorin in der …

Ulrike von Gösseln

Mein Name ist Ulrike von Gösseln und ich bin seit Dezember 2011…

Jirina Schmid

Ich heiße Jirina Schmid. Vor 40 Jahren zog ich aus Prag zu meinem…

Birgit Pleus

Ich heiße Birgit Pleus und arbeite seit 2005 im Kirchenbüro. Die Arbeit in …

Olga Burmeister

Ich bin Olga Burmeister, Organistin der Gemeinden Varrel und Stuhr…

Christine Rauterberg

Christine Rauterberg ist mein Name. Ich bin verheiratet und habe drei große Kinder…